Yoga für Schwangere


Das Schwangerschaftsyoga hilft dir, dich gezielt auf die Geburt vorzubereiten und die Schwangerschaft bewusst zu erleben. Spezifischen Schwangerschaftsbeschwerden kann vorgebeugt und dein Körper während der gesamten Schwangerschaft gekräftigt werden. Der Fokus wird im Schwangerschaftsyoga auf folgende Inhalte gelegt:

  • Verspannungen im Rücken, Nacken und in den Schultern lösen
  • Bewusste Entspannung
  • Atemübungen
  • Verbindung zum Kind
  • Mentale und körperliche Vorbereitung auf die Geburt und den nächsten Lebensabschnitt als Mami
  • Stärkung des Vertrauens in den eigenen Körper
  • Ausgeglichenheit
  • Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken und vorbeugen
  • Gleichgesinnte aus der Umgebung kennenlernen und sich austauschen

Schwangerschaftsyoga ist für alle schwangeren Frauen ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse im Yoga zu haben, aber natürlich sind auch alle schwangeren Yoginis herzlich willkommen.

Ich bin Yogalehrerin mit einer Zusatzausbildung in Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga. Aufgrund meiner eigenen drei Schwangerschaften und Geburten bringe ich viel Erfahrung und Empathie mit in den Unterricht.