Manuela Donati

Yogalehrerin


Yoga ist für mich eine Möglichkeit, Kopf, Herz und Körper gleichzeitig zu aktivieren und zur Ruhe zu bringen. Seit über fünfzehn Jahren ist Yoga ein wichtiger Teil meines Lebens, hat mir in schönen Momenten Erdung gegeben, in schwierigen Zeiten beim Loslassen geholfen. 

 

Ich unterrichte Hatha-Yoga mit starkem Fokus auf fliessende und spielerische Übergänge. In meine Stunden baue ich Vinyasa- und Ashtanga-Elemente ein und runde diese gerne mit Restorative- und Yin-Yoga-Asanas ab - so kommen Körper, Geist und Seele nach einer Yoga-Lektion in Balance.

 

Dass die Teilnehmer meiner Yoga-Klassen mittels der Asana-Praxis im Moment ankommen, ist mein Ziel. Im Schwangerschafts-Yoga lege ich den Fokus mit Atemübungen und Meditationen zusätzlich auf Entspannung und Stärkung des Körpergefühls.

 

manueladonati.com

Aus- und Weiterbildungen

2019   Workshop with Julie Martin, Das Yogahaus, Zürich

2019   Advanced Ashtanga Teacher Training bei Simon Park / Yoga Alliance (150 Hours)

2018   Prenatal-Yoga bei Samahitra Retreats, Thailand und Centered Yoga / Yoga Alliance (85 Hours)

2017   Hatha Yoga Teacher Training bei Sanapurna, Zürich / Yogalife (200 Hours)