Daniela Hog

Inhaberin und Yogalehrerin


Ich praktiziere schon seit einigen Jahren Yoga und habe viele verschiedene Yogastile ausprobiert. Für meine Yoga Teacher Ausbildung habe ich einen progressiven Yogastil gewählt, bei dem die gesunde Ausrichtung der Asanas im Vordergrund steht. Vertieft auseinandergesetzt und mehrere Weiterbildungen besucht, habe ich im Bereich Beckenboden. In vielerlei Hinsicht wird dieser Muskelgruppe zu wenig Beachtung geschenkt, dabei ist sie für das weibliche Wohlbefinden und die Gesundheit existentiell. In meinen Yogaunterricht fliessen daher viele verschiedene Yogastile, aber auch neue Erkenntnisse aus anderen Gesundheitsbereichen, sowie viel von meiner eigenen Erfahrung. Ich lasse mich gerne von den grossen Yogis inspirieren, schlussendlich ist mir aber wichtig, bei mir selber zu bleiben und nur das zu tun, was für mich stimmt und in mein Leben passt. Bei mir in der Stunde sind daher auch alle Menschen willkommen, so wie sie sind, egal was sie glauben, essen oder wie sie leben.

 

Mir ist wichtig, dass du dich in meinem Yogaunterricht wohl fühlst, egal ob du noch Anfänger oder schon Fortgeschritten bist. Yoga soll dich zum Wachsen bringen, auf der Matte aber auch im Leben. Erfahre in meiner Stunde, dass du zu viel mehr fähig bist, als du jemals geglaubt hast. Überwinde selbstauferlegte Ängste, Grenzen und Hindernisse. Finde aus der Hektik des Alltages zu dir selber zurück. Im Vordergrund meiner Stunde steht dein Lächeln. Eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke werden dich durch die ganze Stunde begleiten. Sei einfach du selbst, nimm deinen Körper bewusst wahr, lass deinen Geist zur Ruhe kommen und erfahre mehr Gelassenheit und viel Freude in deinem Yoga und Leben.

 

Für mich selber steht Yoga neben dem gesundheitlichen Aspekt von Kräftigung und Flexibilität auch für Hürden überwinden, neue Erfahrungen machen, mehr über sich selber lernen, alles immer wieder in Frage stellen, bei sich selber sein, Entwicklung,  Pausen, Freude…

Aus- und Weiterbildungen

2020   zert. Fachfrau Beckenboden in Schwangerschaft und Rückbildung, Bebo Schweiz

2019    Babymassage und Baby Yoga Kursleiterin IAIM

2019   Beckenbodentraining Bebo Schweiz

2018    Gründung Yoga Daniela

2018   Schwangerschaftsyoga Pre- und Postnatal bei Belinda Egli

2018   Yoga Teacher Inside Yoga (200h)

2017    Gründung von wickelwind.ch

 

2012    Bachelor of Science ZFH in Sozialer Arbeit

2003    Dipl. Informatik-Kauffrau H.B.S. / SIZ